Motivation

Die Freude, sich selbst zu überraschen ....

Diese Webseite ist die eines freischaffenden Künstlers ... meine.
Wann immer Zeit und Muse zueinander finden, entsteht etwas Kreatives.
  Das Spiel mit dem Stift auf dem Papier scheint an manchen Tagen eine derart große Rolle zu spielen, dass eine Zuwiderhandlung kaum in Frage kommt.

Spielerisch, meist ohne vorherige Vorstellung vom Ergebnis, reiht sich Strich an Strich, um den Künstler in mir zu überraschen und ihn mit einer kindlichen Freude über den visualisierten Teil seiner selbst, zu beschenken.

Die bevorzugte, weil unkompli- zierte Technik, ist das Skizzieren mit Bleistift und häufig der Transfer in die schwarz-weiß Welt der Tusche.
Die meisten dieser monochromen Ausbrüche entstanden in der Zeit vor 1990.

Die Versuche, Farben als Ausdrucksmittel zu nutzen, brachten mehr Leid als Freud.
Diese Tatsache scheint erst in der “neuen” Schaffensphase langsam an Dominanz einzubüßen.
Buntes ist im Kommen.

Einige wenige Werke sind bislang mit einfacher Wasser- und Abtönfarbe oder mit Buntstiften entstanden, die meisten jedoch mit Acrylfarbe gemalt und “geairbrusht”. Andere wiederum fast ganzheitlich digital am PC.
  
Besondere Freude ergibt sich aus der
Fusion von “Handarbeit” und deren Weiterverwendung in der digitalen Welt oder umgekehrt die Bereicherung des Digitalen um Handgefertigtes. Hier erwarten nicht nur mich weitere Überaschungen, wenn ich erst mal die Bildbearbeitung professionell in meine Welt integriere.

 

 

 

An dieser Stelle ein herzliches Danke, an all jene, die mit oder ohne ihr Wissen, immer wieder für die Motivation von “außen” gesorgt haben.

Die Begegnung zweier Menschen , ob flüchtig oder intensiv, ob einmalig oder regelmäßig, hat stets Auswirkung auf das eigene und auf das Leben des Anderen.

Oft reicht es bereits, dem Wirken eines unbekannten Menschen zu begegnen um sich wohl und verstanden zu fühlen.
 
Oder um motiviert zu werden, die verstaubte Dose Seelenbalsam zu öffnen und sich mal wieder um den Eigenbedarf, um sich selbst zu kümmern.

Ob ein verständnisvoller Mensch, ein Stück faszinierende Natur, überschwängliche Phantasie oder einfach eine ansprechende Homepage, sind unter Anderem Motivation für mich, mein kreatives Wirken endlich für alle interessierten Menschen zugänglich zu machen.

Wer weiß, wer sich in meinen Bildern wieder findet? Wer weiß, welche Motivation sie für meine Umwelt sind?

Ich erhebe hier nicht den Anspruch auf heilende Wirkung oder Perfektion meiner kleinen Werke. Wie woanders, so ist auch hier der Geschmack gefragt.
  Jedoch sind alle Skizzen, Zeichnungen und Kreationen ein Teil von mir.
  Wem dieser Teil nichts sagt, der möge freundlich nicken und seiner Wege gehen. Alle die, die aus Interesse verweilen, können sich gerne zu ihrer Motivation, meine Bilder zu betrachten,
äußern und nach Wunsch, Bilder von mir käuflich erwerben.

[Startseite] [Neues] [Motivation] [Ausstellungen] [Postkarten] [Gastbeitrag] [Kontakt] [Links] [und Recht] [Impressum] [AGB]