Berglandschaft

Berglandschaft
2006 April, Leinwand, 50*40, Ölfarbe, Pinsel und Spachtel

Wieder mal ein neuer Impuls. Der “Bob Ross” Malkurs bei
Michael Martensen war fruchtbar und lehrreich, Michael selbst ein Maler mit Leib und Seele.
Vielen Dank für die schönen Stunden und an dieser Stelle Grüße an alle teilnehmenden Malerinnen und Maler.
Danke auch an die Frau, die meine kreative Ader liebevoll unterstützte und mir damit diesen Malkurs erst ermöglichte.

Eineiige Zwillinge

Drache und Pardiesvogel entschlüpfen dem selben Ei
2006 April, Malkarton ca 25*35, Acryl, Airbrush, Pinsel

Inspiriert wurde ich von einer Niederschrift meiner Frau:
“Aus einem Drachenei schlüpft eine Drachin, aus einem Paradiesvogelei schlüpft ein Paradiesvogel”
An dieser Stelle danke ich ihr, für ihr, einmal mehr, inspirierendes Wesen.
Vor meinem inneren Auge durfte es nur ein Ei sein, aus dem beide schlüpfen. Wie eineiige Zwillinge, die auf so unterschiedliche Weise ihr Leben begehen können, so unterschiedlich in ihrem Wesen sein können.
Jeder sollte sein, wie er geschaffen wurde, seinen eigenen Weg durch das Leben gehen, auf sein Inneres hörend, seine Stärken und Begabungen in die Gemeinschaft einflechten.
Aber immer in Frieden, Rücksicht und Achtsamkeit….