Pinoccia

Pinoccia Frau aus Holz
2005 Juli, Malkarton 50*35, Airbrush und Pinsel

Pinoccia ist die kleine Schwester von Pinoccio, unerwähnt und unbekannt. Der alte Schnitzer hatte, nachdem sein hölzener Sohn herangewachsen war und das traute Heim verließ, wiederum den Wunsch, Leben in die Bude zu bekommen.
Also nahm er sich einen Holzscheit – niemand vermag heute zu sagen, wie er in seinem Alter den Baum in die Werkstatt geschafft hatte – und schnitzte liebevoll … gaaanz liebevoll diese Puppe hier.
Zweifelsohne kam dann irgendwann die gute Fee und verwandelte sie in eine richtige Frau … hat sie wirklich, denn als Vorlage dieser Airbrusharbeit diente mir eine Fotographie von ihr, in Fleisch und Blut. Ja, die Welt steckt voller Wunder!

Gefunden habe ich die Originalablichtung in der art-fantastix Buchreihe.
Dank an dieser Stelle dem Verlag für seine freundliche Genehmigung meiner Interpretation..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.